Auf dem Weg zum Pastoralbereich Süd-West...

... haben sich Pastoral- und Pfarrgemeinderäte sowie Kirchenvorstände aus den katholischen Pfarrgemeinden Christ König in Springe, St. Bonifatius in Gehrden und St. Maximilian Kolbe in Hannover erstmals getroffen.

Begegnung, Austausch und ein erstes Kennenlernen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung im Ökumenischen Kirchencentrum in Hannover-Mühlenberg.
Alle drei Gemeinden werden sich in naher Zukunft ein Team von hauptamtlichen Mitarbeiterinnenn und Mitarbeitern teilen müssen. Es wird sich aus einem leitenden Pfarrer, einem Pastor, zwei Gemeindereferentinnen und einem Diakon zusammensetzen. Die Pfarrgemeinden bleiben in ihrer Eigenständigkeit jedoch erhalten. Dennoch rücken die katholischen Christen in Hannovers Süd-Westen dadurch zusammen. Ein guter Anfang hierfür wurde nun gemacht. (dk)