Chill mal dein Leben...

Wie entschleunigen sie ihren Alltag?

Dazu hat sich die Redaktion des Pfarrgemeinde-Journals "die Brücke" umgehört.
Hier gibt es die vier Beiträge aus dem aktuellen Heft und exklusiv einen Beitrag von Johann-Friedrich Dempwolff. Er ist Vice President Industry and Governmental Relations der Firma Clarios, die am Standort Hannover Autobatterien herstellt. Clarios ist Hauptpartner von 96plus, dem Sozialprogramm von Hannover 96.

"Meine Frau und ich haben zwei Hunde mit denen wir jeden Morgen, bei Wind und Wetter, rausgehen. Wir haben das Glück in einer ländlichen Umgebung zu wohnen, trotzdem nur 15 Minuten vom Stadtkern entfernt. Diese morgendlichen Spaziergänge tun sehr gut als Start in den Tag. Obwohl es mehr oder weniger die gleiche Strecke ist, ist jeder Tag anders, vom Licht und Wetter, der Temperatur, den Gerüchen, den Personen die man trifft und kurz begrüßt. Häufig machen wir das gleiche auch am Abend und gehen raus in die Natur, besprechen was so passiert ist und sehen und hören auch etwas von den Nachbarn.
Zum Zweiten genießen wir unseren jeweiligen Urlaub mit dem VW-Camper. Eine tolle Art zu reisen, sehr reduziert da man nur begrenzt Sachen mitnehmen kann, sehr beweglich da das Fahrzeug klein, wendig und flexibel ist. Außerdem genießen wir die Zeit an der frischen Luft, nach so einem Urlaub mag man kaum noch innerhalb eines Hauses schlafen. Man gewöhnt sich an das Leben außerhalb mit allen Geräuschen, Gerüchen und der Freiheit in der Natur und es ist wunderbar um zu 'entschleunigen'."