Christi Himmelfahrt - ökumenisch auf dem Mühlen"BERG"

Guten Tag an viele,

leider können wir an Christi Himmelfahrt (26.05.) in diesem Jahr erneut keine Bergmesse auf dem Empelder Waldberg feiern. Das liegt nicht an der Pandemie, sondern v.a. an der fehlenden Infrastruktur, die uns sonst in den Jahren zuvor zur Verfügung stand. Wir müssen daher auf den Mühlenberg ausweichen und feiern bei hoffentlich schönem Wetter einen Open-Air-Gottesdienst auf der Wiese hinter dem Kirchencentrum.
Es gibt aber eine Besonderheit: Wir feiern die Heilige Messe um 11:00 Uhr zusammen mit der evangelischen Bonhoeffer-Gemeinde und damit einen ökumenischen Gottesdienst in eucharistischer Gastfreundschaft – und das aus gutem Grund! Denn… … das Ökumenische Kirchencentrum besteht seit genau 40 Jahren!
Dieses kleine Jubiläum wollen wir gemeinsam feiern. Und das Fest Christi Himmelfahrt ist dafür ein sehr willkommener wunderbarer Tag!
Beim Gottesdienst wirken auch Zeitzeug*innen mit, die nach dem Gottesdienst für Gespräche bereit stehen.
Auch die Maxiko-Band ist dabei und sorgt für die musikalische Gestaltung und Begleitung der Lieder.
Was an Christi Himmelfahrt nicht fehlen darf und für uns in der Coronazeit eine Premiere ist: ein Grillfest und Kaffee und Kuchen. Dafür sorgen die Kolpingfamilie und andere zupackende Gemeindemitglieder aus beiden Kirchengemeinden. Sie können auch etwas zum Gelingen beitragen: Wir bitten für das erste große Zusammenkommen der Gemeinden um Kuchenspenden!
Möge der Himmel uns nicht auf den Kopf fallen…
Wir freuen uns über zahlreiches Kommen und ein herrliches ökumenisches Fest!

Viele Grüße auch im Namen des Pfarrteams, des Pastoralrates und auch von Pastorin Nadia El Karsheh und der ev. Bonhoeffer-Gemeinde,
Johannes Lim