Die Karwoche 2018

ist eingeläutet...

Die Karwoche 2018 ist eingeläutet. Den Auftakt bildete die Heilige Messe am Palmsonntag. Sie begann mit den zahlreichen Gottesdienstbesuchern im Garten des Ökumenischen Kirchencentrums. Palm- und Buchsbaumzweige begleiteten die Prozession in die Kirche. So wie damals in Jerusalem wurde Jesus begrüßt und empfangen. Mit dabei war ein mit Buchsbaum geschmücktes Kreuz, das auch an anderen Stellen der Karwoche noch eine Rolle spielen wird, so beim Kinderkreuzweg am Karfreitag. Als sehr Lebendiger Teil der Pfarrgemeinde haben sich auch die Kinder im Caritas-Familienzentrum St. Maximilian Kolbe am Montag in die Karwoche aufgemacht, als sie die Geschichte gehört haben, wie Jesus in Jerusalem eingezogen ist. (dk)