Geänderte Gottesdienste am Mittwoch

Seit Anfang August gibt es eine Veränderung bei den Gottesdiensten der Pfarrgemeinde am Mittwoch.

Die Heilige Messe um 9:00 Uhr entfällt. Stattdessen findet abends um 19:00 Uhr eine Wort-Gottes-Feier statt, die von entsprechend ausgebildeten Ehrenamtlichen vorbereitet und durchgeführt wird. An jedem letzten Mittwoch des Monats wird eine Heilige Messe gefeiert.

Der Pastoralrat hat diese Änderung beschlossen, um ein Gottesdienstangebot insbesondere für Berufstätige zu schaffen. Außerdem sollen auch andere Gottesdienstformen als die Heilige Messe stärker etabliert werden. Zukünftig stehen immer weniger Priester für die Messfeier zur Verfügung.

Die Eucharistische Anbetung, die bisher ab 8:30 Uhr stattgefunden hat, beginnt nun um 9:00 Uhr und dauert ungefähr 30 Minuten. (dk)