Neubau der Kindertagesstätte in Ronnenberg...Es tut sich was (4)

Am vergangenen Montag wurde feierlich der Grundstein gelegt.

Der Grundstein wurde aus dem Altar der katholischen Kirche Heilige Familie in Empelde gefertigt, die 2016 abgerissen wurde. „Er steht als Zeichen dafür, dass wo etwas zu Ende geht, etwas Neues entstehen soll“, sagte Pastor Klemens Teichert, ehemaliger Pfarrer der katholischen Gemeinde und Initiator des Kita-Projekts. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Pastoralratsvorsitzenden Dietmar Adam befüllte er die Zeitkapsel, die in den Grundstein gelegt wurde, mit einer aktuellen Tageszeitung, der Kirchenzeitung, einer Ausgabe des Gemeindemagazins „Brücke“, einem Pfarrbrief, den Planungsskizzen der Kita, Münzen und einer Liste der bisherigen Spender. Den mit der Jahreszahl 2018 und einem Kreuz verzierten Grundstein mauerte Dietmar Adam ein, bevor er von Kaplan René Höfer gesegnet wurde. (sj/ah)