Pfarrer Klemens Teichert verlässt Gemeinde

Pfarrer Klemens Teichert hat den Pastoralrat und die Besucher der Gottesdienste darüber informiert, dass er die Leitung der Pfarrgemeinde St. Maximilian Kolbe aus gesundheitlichen Gründen abgeben und die Gemeinde verlassen wird. Der genaue Zeitpunkt der Verabschiedung von Pfarrer Teichert steht noch nicht fest, wird aber vermutlich in den ersten Monaten des Jahres 2018 sein.

„Es fällt mir wirklich nicht leicht, die Pfarrgemeinde, in der ich seit über drei Jahren gerne lebe und wirke, verlassen zu müssen,“ sagt Pfarrer Teichert. Gerade angesichts der angestoßenen Projekte wie den Bau der neuen Kindertagesstätte in Ronnenberg sei dies für ihn eine schwere Entscheidung gewesen.

Der Personalchef des Bistums, Domkapitular Martin Wilk, berät gemeinsam mit der Personalkammer des Bistums die Frage der Neubesetzung der Pfarrstelle und welche Aufgaben Teichert zukünftig übernehmen wird. (kt/sj/dk)