Zum Bericht des NDR: Den Finger in der Wunde, aber leider lückenhaft

Der NDR hat über den Stadtteil Mühlenberg, insbesondere den Canarisweg, berichtet. Dabei wird der Finger zurecht in einige Wunden gelegt. Es wäre aber ein falscher Eindruck, dass momentan vor Ort nichts getan würde.

Für den gesamten Stadtteil, mit besonderem Augenmerk auf den Canarisweg, ist das Programm "Soziale Stadt" angelaufen. Außerdem gibt es bereits die engagierte Arbeit verschiedener Einrichtungen im Canarisweg: der beiden Familienzentren (Kita plus Elternangebot), der Nachbarschaftsarbeit, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

Als Pfarrgemeinde versuchen wir, einen Beitrag unter vielen zu leisten. Somit ist Diakon Dirk Kroll, der im Beitrag zu Wort kommt, nur einer aus einer Reihe von Akteuren, deren Engagement ebenfalls verdient hätte, erwähnt zu werden.

Link zur ARD-Mediathek:

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Leben-im-sozialen-Brennpunkt-Muehlenberg,hallonds40460.html

(dk)